Ich freue mich sehr, dass unser Plau am See auch in diesem Jahr zumindest temporär mit der Bahn erreichbar ist. Somit haben Einheimische sowie Gäste unserer Stadt die Möglichkeit, auf der Schiene in relativ kurzer Zeit nach Hamburg und/oder Berlin zu gelangen. Und das ist insbesondere in Zeiten wie diesen ein wichtige und vor allem nachhaltige Alternative zu anderen Verkehrsmitteln.

Es muss jedoch in den nächsten Jahren unser gemeinsames Ziel sein, den derzeitigen Südbahn-Saisonverkehr so weiterzuentwickeln, auszubauen und entsprechend zu bewerben, dass die Nutzerfrequenz zunehmend steigt und er schnellstmöglich wieder in der Qualität eines ordentlichen, mehrmals täglich verkehrenden Schienenverkehrs bestellt wird. Hierbei können wir alle unseren Beitrag zu leisten.

Für diese Saison wünsche ich allen Fahrgästen eine entspannte An- und Abreise in unserer schönen Stadt Plau am See mit vielen positiven Erlebnissen in unserer Region.

Sven Hoffmeister

Bürgermeister Plau am See

Norbert Reier