Ich freue mich sehr über die Neuauflage des Saisonverkehrs der Mecklenburgischen Südbahn in diesem Jahr. Die Kreisstadt Parchim kann als Ausflugsziel sowie Anschlussstelle für weitere lohnende Ortschaften und Sehenswürdigkeiten in unserer Region davon immens profitieren. Die Bahn bietet zudem eine echte Alternative für Pendler und Touristen zum eigenen Pkw. Kurzfristig begrüßen wir den Gelegenheitsverkehr, weil er Menschen in unserer Region verbindet und Gästen die Möglichkeit bietet, diese bequem zu erkunden. Mittel- und langfristig hoffen wir, dass die Streckenführung sich etabliert und sogar noch ausgebaut wird – insbesondere mit Blick auf die Metropolen Hamburg und Berlin.

Ich wünsche der Südbahn viele Fahrgäste und den Bahnreisenden erlebnisreiche Ausflüge.

Dirk Flörke

Bürgermeister Stadt Parchim

Dirk Flörke