Waren (Müritz) 2018-06-07T12:43:20+00:00

Project Description

Waren (Müritz)

Waren

Waren (Müritz) ist das Herz der Mecklenburgischen Seenplatte. Das Städtchen mit den liebevoll sanierten Fachwerkhäusern liegt direkt am Ufer der Müritz. Von hier aus lässt sich das „Land der tausend Seen“ bestens erkunden. Ein besonderes Erlebnis ist eine Schifffahrt über die miteinander verbundenen Seen. Am Stadthafen herrscht emsiges Treiben, in Cafés und Restaurants verweilen Gäste und Einheimische.

Tourist-Information Waren (Müritz)
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)
03991 – 74 77 90

info@waren-tourismus.de

Website Waren

Veranstaltungen und Ziele im Rahmen des Saisonverkehrs

Müritzfest

Das Müritzfest am zweiten Wochenende im Juli ist das tradtionelle Stadtfest von Waren (Müritz). Mit seinen vielen Händlern, Akteuren und Schaustellern lädt es in diesem Jahr vom 13. bis zum 15. Juli 2018 bereits zum 65. Mal zu einem Ausflug nach Waren (Müritz) ein. Durch die Altstadt und entlang des Stadthafens verwandelt die Stadt sich in eine Erlebnismeile. Auf vielen Bühnen zeigen Künstler und Akteure ein abwechslungsreiches Programm.

Kram & KunstStücke Markt

Den Besucher erwarten jeweils ab 10 Uhr Stände von Künstlern, Kunsthandwerkern, Kleinkunstdarstellern, Infostände und vieles mehr.

Samstag 30. Juni – auf dem Neuen Markt
Samstag und Sonntag 14. und 15. Juli – auf dem Neuen Markt (Markt zum Müritzfest)
Samstag 4. August zum Stadtwerke-Tag am Stadthafen
Samstag 25. August – auf dem Neuen Markt

49. Müritzschwimmen

Am 4.8. findet in Waren von 8 Uhr bis 13 Uhr eines der größten Freiwasserschwimmen in Deutschland statt. Schwimmbegeisterte haben die Möglichkeit den den größten Binnensee Deutschlands, die Müritz, über 1950 m zu durschwimmen.

Mehr Infos: www.mueritzschwimmen.de

18. Müritz-Lauf

Ultramarathon, Team-Staffellauf, Städte-Lauf – Am 25. August geht’s von 8 Uhr bis 19 Uhr rund um Deutschlands größten Binnensee.

Mehr Infos: www.mueritz-lauf.de

Grüner Markt

Blumen, Kräuter und Backwaren sowie Spezialitäten aus den heimischen Gewässern und Wäldern – der Grüne Markt in Waren (Müritz) ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil der regionalen Kultur.

7.7.2018, 9-14 Uhr, Stadthafen

4.8.2018, 9-14 Uhr, Neuer Markt

Hier finden Sie einen Überblick über alle Veranstaltungen der Stadt Waren (Müritz):

Veranstaltungen Waren

Die aufgeführten Veranstaltungen und Ziele erreichen Sie mit der Südbahn am 30.6., 7.7., 14.7., 4.8., 11.8. und 25.8.

Fahrplan Saisonverkehr