Arnulf Schuchmann: Mobilität liegt uns sehr am Herzen

Mecklenburg-Vorpommern ist ein wichtiges Bundesland für die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH.

Hier begann unsere Erfolgsgeschichte. Im Dezember 2002 verkehrten in Südmecklenburg die ersten Züge der ODEG auf zwei Linien. Unsere gelb-grünen Züge sind in M-V längst ein alltägliches Bild. Wir wollen als Regionalbahn eine Bereicherung für die Region sein, denn Mobilität liegt uns sehr am Herzen.

Sie ist gerade auf dem Land ein großes Thema. Viele Menschen – ob jung oder alt – sind hier auf den öffentlichen Schienenpersonenverkehr angewiesen – im Alltag, aber auch zu besonderen Anlässen. Große Veranstaltungen wie der „Plauer Segelsommer“ in der Region sind nicht nur für die Touristen, sondern auch für die Einheimischen ein Highlight.

Wir freuen uns daher besonders, auch in diesem Jahr wieder den Saisonverkehr auf der Mecklenburgischen Südbahn zu unterstützen.

Arnulf Schuchmann
Geschäftsführer und Sprecher der ODEG

2018-08-02T10:21:13+00:00